Das Abkleben nimmt einen wichtigen Teil der Arbeitsvorbereitung am Bau ein. Ebenso wichtig wie das Abkleben ist bei unterschiedlichen Baustoffen das Einbringen einer Dehnungsfuge. Der D-TACK Soft-Masker kombiniert beide Arbeitschritte auf raffinierte Art.
Bei dem Produkt handelt es sich um ein 40 mm breites Dehnfugenband, an das eine stabile Abdeckfolie bereits angebracht ist. Damit lassen sich sämtliche Putzanschlüsse an Bauelemente rationell realisieren. Die 12 mm breite Klebekante des Dehnfugenbandes wird vor dem Verputzen zum Beispiel an einen Sichtbalken angeklebt. Nun wird die am Dehnfugenband angebrachte Abdeckfolie ausgebreitet, um die Holzkonstruktion zu schützen.
Anschließend kann mit dem Verputzen begonnen werden, wobei mindestens 15 mm des Schaumbandes vom Putz vollständig bedeckt sein muss. Anschließend wird der überstehende Teil des Dehnfugenbandes mitsamt der Abdeckfolie abgeschnitten.
Die Kombination aus Dehnfugenband und Abdeckfolie bringt eine immense Zeitersparnis. Außerdem ist eine fachgerechte Dehnfuge durch das 3 mm dicke Dehnfugenband gewährleistet. Bei empfindlichen Oberflächen (wie zum Beispiel lackierte Sichtbalken) besteht kein Risiko von Farb- und Oberflächenausrissen, da die Klebebfäche nach dem Verputzen mit eingeputzt ist.

Copyright © 1995-2008 | D-TACK Klebeband GmbH | Gewerbegebiet Nord | D-73457 Essingen
Tel.: +49 (0) 7365 9633-0 | Fax: +49 (0) 7365 9633-25 | profis@d-tack.de
Impressum | AGB`s | Gewährleistung | Sitemap