Regenwaldschutzprojekt

D-TACK IST KLIMANEUTRAL

D-TACK IST KLIMANEU­TRAL

VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN!

Klimaschutz und Verantwortung für unsere Umwelt zu übernehmen geht uns alle an! Auch wir als Unternehmen sind bemüht, unseren Beitrag zu leisten und unseren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten. Gemeinsam mit unserer gesamten Firmengruppe, der M.A.C.´S Holding GmbH konnten wir nun noch eines drauf setzen und können Ihnen mit Stolz berichten, dass die komplette Firmengruppe seit dem 01.01.2020 zu 100% klimaneutral ist.

WIE WIRD MAN ALS UNTERNEHMEN KLIMANEUTRAL?

Zu aller Erst muss herausgefunden werden, wie groß der ökologische Fußabdruck ist. Mit einbezogen werden z.B. der Energieverbrauch der Gebäude, der Abfall, der produziert wird und welche Materialien für die Herstellung der Produkte verwendet werden. Wenn dies ermittelt ist, kann man sich, um seinen ökologischen Fußabdruck zu kompensieren, an sogenannten Ausgleichsmaßnahmen beteiligen.
Icon Blatt
Regenwaldschutzprojekt
Ein Bild der Region Baía de Guajará
Setzlinge
Setzlinge für die Aufforstung der Wälder

EIN SCHRITT IN DIE RICHTIGE RICHTUNG!

Icon Blatt
In unserem Fall haben wir uns über unseren Partner KlimaInvest Green Concepts an einem registrierten Klimaschutzprojekt in Südamerika beteiligt. Das Projekt Baía de Guajará unterstützen wir um CO2 Emissionen zu verringern und diesen einzigartigen und wunderschönen Lebensraum zu erhalten und zu schützen.

Auch die Menschen, die dort leben werden durch dieses Projekt unterstützt. Sie werden darüber beraten, wie sie ihre Landwirtschaft nachhaltiger gestalten und somit aktiv zum Schutz der Wälder beitragen können.
Verwertung von Acai Beeren
Weiterverarbeitung von Acai-Beeren
Acai Beeren
Frisch geerntete Acai-Beeren

CO2-EINSPARUNGEN AM D-TACK FIRMENSTANDORT

Klima neutral Energieeffiziente Gebäude nach KfW 55 Standard
Klima neutral Einsatz erneuerbarer Energien: 2 PV-Anlagen für den Eigenstrombedarf und Einspeisung ins Stromnetz mit insgesamt 419 kWp
Klima neutral Keine Außendienstfahrzeuge
Klima neutral 100 % Kundenservice bei geringstem Energieverbrauch
Klima neutral Material- und Ressourceneffizienz z. B. durch umweltfreundliches Verpackungsmaterial, überwiegend Versand von e-Rechnungen
Klima neutral Vermeidung von umweltschädlichen Teillieferungen an Kunden
Icon Blatt

1.976 TONNEN CO2 AUSGLEICH!

Für unsere zertifizierte Klimaneutralität haben wir zunächst unseren Carbon-Footprint (CO2-Fußabdruck) ermitteln lassen. Dieser gibt Auskunft über unsere anfallenden Emissionen. Diese werden wiederum den Erwerb von CO2- Minderungsrechten ausgleichen.

Als Ausgleichsmaßnahme beteiligen wir uns über unseren Partner KlimaInvest Green Concepts an einem offiziell registrierten Klimaschutzprojekt in Südamerika. Insgesamt können wir zusammen mit unserer Firmengruppe 1.976 Tonnen CO2 ausgleichen.
Dadurch sind wir auf Basis des berechneten Energieverbrauchs für die Jahre 2020 und 2021 Klimaneutral.
loading ...