Header Karriere

Karriere

D-TACK ist der Direktvertrieb für Handwerker aus Hüttlingen. Als Profi für das Handwerk bieten wir seit über 25 Jahren alles, was Dachdecker, Maler, Stuckateure, Raumausstatter und Bodenleger bei der täglichen Arbeit benötigen.

Wir leben unsere Stärken – einfach mehr Erfolg!
Ergebnisorientierung schafft Erfolg, Erfolg schafft Freude, Freude schafft Erfolg!

Am stark wachsenden Standort in Hüttlingen beschäftigt D-TACK bereits über 65 Mitarbeiter. Diese profitieren nicht nur von flexiblen & familienfreundlichen Arbeitszeiten, sondern auch von einem guten Betriebsklima an einem modernen Arbeitsplatz mit Ausblick.

„WERDEN AUCH SIE
EIN TEIL VON D-TACK!
Michael Wagner,
Raumausstatter Meister
Kompetenzteam Raumausstatter
Markus
EIN EINBLICK IN DAS D-TACK VERTRIEBSTEAM
Sie haben sich immer gefragt, wie es ist, Teil des D-TACK Vertriebsteams zu sein?

In unserem neuen Video stellen sich Beschäftigte aus den D-TACK Vertriebsteams vor. Sie erzählen nicht nur von ihrer Motivation und warum Sie gerne bei der D-TACK GmbH arbeiten. Man erhält auch einen Einblick über die täglich anfallenden Aufgaben, wie z.B. die persönliche Fachberatung am Telefon. Hier stehen wir unseren Kunden als kompetenter Partner zur Seite – nicht nur, wenn es um die richtige Produktauswahl geht.
ZUM VIDEO
Per E-Mail
jobs@d-tack.de
Ihre Ansprechpartnerin
Frau F. Babik
Per Post
D-TACK GmbH
Personalabteilung
z. Hd. Frau F. Babik
Handwerkerstr. 1
73460 Hüttlingen
WIR SUCHEN

Kfm. Vertriebsmitarbeiter in der Kundenbetreuung Ausland

(m/w/d)
Vollzeit
Online seit: 15.09.2021
Mehr erfahren Schließen

IHRE AUFGABEN

  • Pflege bestehender und Aufbau neuer Kundenkontakte im Export, vorrangig englischsprachig
  • Umsatzverantwortung über unsere Auslandskunden
  • Beratung von Bestandskunden und Interessenten, vorrangig per E-Mail und Telefon
  • Interne Koordination von kundenspezifischen Lösungen wie Sonderprodukte bzw. Eigenmarken des Kunden
  • Förderung der Kundenzufriedenheit
  • Erfassen und Pflege von Kundenstammdaten
  • Angebots- und Auftragserstellung
  • Teilnahme an internationalen Fachmessen

SIE BRINGEN MIT

  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder auch als Quereinsteiger mit Berufserfahrung im Vertrieb
  • Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sind zwingend erforderlich
  • Technisches Verständnis bzw. Erfahrung im Umgang mit Baumaterialien
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
  • Freude am Kontakt mit Menschen
  • Gute PC-Kenntnisse, Kenntnisse im MS-Office und idealerweise in ERP-Systemen
  • Reisebereitschaft 1 – 2 x im Jahr für einige Tage

WIR BIETEN

  • Ein attraktives Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Gute und leistungsgerechte Bezahlung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub p.a.
  • Professionelle Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem jungen Team, in dem Sie den Erfolg unmittelbar mitgestalten
  • Neues Bürogebäude mit modernem Arbeitsplatz und Erholungsbereich im Garten mit Teich & Sonnenliegen
  • Kostenlose Kalt- und Heißgetränke
  • Ladestation für E-Bikes
  • Tolle Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge

Category Manager/-in, Product Manager/-in

(m/w/d)
Vollzeit
Online seit: 29.06.2021
Mehr erfahren Schließen

IHRE AUFGABEN

  • Durchführung von Sortimentserweiterungen und Produktoptimierungen
  • Begleitung des kompletten Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Markteinführung und darüber hinaus
  • Markt- und Wettbewerbsrecherche
  • Neue Märkte (europäisches Ausland, Online-Markt, neue Kundengruppen) prüfen und erschließen
  • Selbstständige Lieferantenauswahl
  • Verhandlungen mit Lieferanten und Kalkulation der Preise
  • Unterstützung des Vertriebs in technischen Fragestellungen
  • Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten
  • Warendisposition und Terminkoordination
  • Optimierung von Abläufen im Einkaufs-Team sowie im ERP-Programm
  • Schnittstellenkoordination zu anderen Abteilungen des Unternehmens


SIE BRINGEN MIT

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf/Produktmanagement idealerweise im Bereich Handelswaren/Bauprodukte, alternativ Berufserfahrung aus dem technischen Vertrieb
  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium
  • Hands-on Mentalität
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch
  • Fortgeschrittene Kenntnisse im MS-Office und idealerweise in ERP-Systemen (abas)
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft zu Messen und Lieferanten

WIR BIETEN

  • Ein attraktives Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem jungen Team, in dem Sie den Erfolg unmittelbar mitgestalten
  • Gute und leistungsgerechte Bezahlung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub p.a.
  • Professionelle Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Neues Bürogebäude mit modernem Arbeitsplatz und Erholungsbereich im Garten mit Teich & Sonnenliegen
  • Kostenlose Kalt- und Heißgetränke
  • Ladestation für E-Bikes
  • Tolle Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge

Vertriebscontroller/-in & Vertriebskoordinator/-in

(m/w/d)
Vollzeit
Online seit: 13.07.2021
Mehr erfahren Schließen

IHRE AUFGABEN

  • Aufbau, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung eines mittelstandsgerechten Vertriebs- und Einkaufscontrollings
  • Koordination unserer Vertriebs-Teams
  • Erstellung und Optimierung von Reports
  • Erarbeitung und Umsetzung einer erfolgreichen Vertriebsstrategien in Abstimmung mit der Geschäftsleitung und weiteren beteiligten Abteilungen
  • Nachverfolgung der Zielerreichung und Einleitung möglicher Korrekturen
  • Optimieren von Prozessen und Überprüfung von Kostenstellen inkl. der Budgetierung
  • Weiterentwicklung der bestehenden Kennzahlen (KPIs)
  • Durchführung und Weiterentwicklung von Markt-/ Kunden-/ Produkt- und Wettbewerbsanalysen
  • Identifizierung von Wachstumschancen zur Steigerung der Marktanteile sowie der Entwicklung neuer Vertriebswege und Kunden
  • Vorbereitung / Aufbau neuer Märkte in Europa bzw. im Online Geschäft
  • Leitung der Abteilung Fakturierung
  • Leitung von Projekten im Einkaufs- und Vertriebsbereich

SIE BRINGEN MIT

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling
  • Mehrjährige nachweisbar erfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb oder Einkauf
  • Hohe Affinität für Zahlen und analytische Kompetenz
  • Fundierte IT Kenntnisse (insb. Excel, Power BI)
  • Idealerweise Branchenkenntnisse im Handwerker-Bereich und technisches Verständnis
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit analytischem und gleichzeitig pragmatischem Arbeitsstil

WIR BIETEN

  • Ein attraktives Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Gute und leistungsgerechte Bezahlung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
  • Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub p.a.
  • Professionelle Einarbeitung sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem jungen Team, in dem Sie den Erfolg unmittelbar mitgestalten
  • Neues Bürogebäude mit modernem Arbeitsplatz und Erholungsbereich im Garten mit Teich & Sonnenliegen
  • Kostenlose Kalt- und Heißgetränke
  • Ladestation für E-Bikes
  • Tolle Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
Ausbildung 2022

GROSS- & AUSSENHANDELSMANAGEMENT

(m/w/d)
Online seit: 17.03.2021
Mehr erfahren Schließen

Kaufleute im Groß- und Außenhandelsmanagement sind in allen Branchen der Wirtschaft bei Unternehmen des Handels oder der Industrie tätig. Ihre Einsatzfelder sind der Einkauf von Waren im In- und Ausland und ihr Weiterverkauf an Handel, Handwerk, Industrie und Dienstleistungssektoren sowie das Anbieten von warenbezogenen Serviceleistungen. Als Auszubildende/r bei D-TACK durchläufst du während der Ausbildungszeit die kaufmännischen Abteilungen in der Firma und lernst unsere Lagerwirtschaft näher kennen. Du bist ein wichtiger Teil unserer Einkaufs- und Verkaufsabteilung und unterstützt das Team tatkräftig bei der Disposition sowie der Angebots- und Auftragserstellung.

D-TACK ist der Direktvertrieb für Handwerker aus Hüttlingen. Als Profi für das Handwerk bieten wir seit über 25 Jahren alles, was Dachdecker, Maler, Stuckateure, Raumausstatter und Bodenleger bei der täglichen Arbeit benötigen.

 

DU BRINST MIT:

  • Gute mittlere Reife
  • Gute Noten in Deutsch, Mathe und Englisch
  • Gutes Zahlenverständnis und idealerweise Grundkenntnisse in MS Office
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Talent für organisiertes Arbeiten
  • Du bist flexibel im Denken und Handeln

WAS DICH ERWARTET:

  • Ein junges und dynamisches Team in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Hohe Chance auf Übernahme nach der Ausbildung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben an modernen Arbeitsplätzen
  • Flache Hierarchien & die Möglichkeit Ideen zu verwirklichen
  • Aktive Teilnahme an Planung und Organisation der Mitarbeiter & Azubi Events
  • Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub p.a.
  • Regelmäßige Entwicklungsgespräche • Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem jungen Team, in dem Du den Erfolg unmittelbar mitgestaltest • Hauseigene Parkplätze für Mitarbeiter
  • Neues Bürogebäude mit modernem Arbeitsplatz und Erholungsbereich im Garten mit Teich & Sonnenliegen
  • Fahrradstellplatz auf dem Firmengelände mit Ladestation für E-Bikes
  • Großartige und aufregende Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge
Ausbildung 2022

FACHLAGERIST/IN oder FACHKRAFT

(m/w/d)
für Lagerlogistik
Online seit: 17.03.2021
Mehr erfahren Schließen

Die Ausbildung als Fachlagerist/in ist eine 2-jährige Ausbildung. Zu den Aufgaben eines/einer Fachlageristen/Fachlageristin zählt neben der Versandvorbereitung auch die fachgerechte Lagerung, Qualitätskontrolle oder Kennzeichnung der Ware. Durch ein weiteres Lehrjahr kann die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik absolviert werden. Die Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik ist eine 3-jährige Ausbildung. Neben den üblichen Tätigkeiten im Lager ist man immer wieder am PC beschäftigt, betreut den Wareneingang und Warenausgang und führt regelmäßige Bestandskontrollen durch.

Als Auszubildende/r bei D-TACK lernst du während der Ausbildungszeit die korrekte Lagerung von verschiedenen Waren und Gütern, erfährst alles über die korrekte Güterannahme und Warenkontrolle, lernst alles über den Güterversand und wie man die verschiedenen Maschinen im Lager richtig nutzt.

D-TACK ist der Direktvertrieb für Handwerker aus Hüttlingen. Als Profi für das Handwerk bieten wir seit über 25 Jahren alles, was Dachdecker, Maler, Stuckateure, Raumausstatter und Bodenleger bei der täglichen Arbeit benötigen.

 

DU BRINGST MIT:

  • Guter Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
  • Gute Noten in Deutsch und Mathe
  • Gutes technisches Verständnis
  • Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägten Sinn für Ordnung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Du bist flexibel im Denken und Handeln
  • Ein junges und dynamisches Team in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Hohe Chance auf Übernahme nach der Ausbildung
  • Abwechslungsreiche Aufgaben an modernen Arbeitsplätzen
  • Flache Hierarchien & die Möglichkeit Ideen zu verwirklichen
  • Gute Work-Life-Balance dank flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub p.a.
  • Ein freundliches Arbeitsumfeld in einem jungen Team, in dem Du den Erfolg unmittelbar mitgestaltest
  • Hauseigene Parkplätze für Mitarbeiter
  • Neues Lagergebäude mit viel Tageslicht, modernen Arbeitsplätzen und Erholungsbereich im Garten mit Teich & Sonnenliegen
  • Fahrradstellplatz auf dem Firmengelände mit Ladestation für E-Bikes
  • Großartige und aufregende Mitarbeiterevents
  • Betriebliche Altersvorsorge

JETZT NEWSLETTER ABONNIEREN

Produktneuheiten
Preisvorteile
Experten-Tipps
Events & Messen
loading ...
Kontakt
Wir sind persönlich für Sie da! Sie erreichen uns wieder am
Montag von 7 - 18 Uhr
(Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr)
Schreiben Sie uns eine Nachricht