HILFE / FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Hier finde Sie Antworten auf Ihre Fragen. Sollte Ihre Frage hier nicht beantwortet werden, nutzen Sie das Kontaktformular oder wenden Sie sich an unser Profi-Berater.
Telefon +49 (0)7361 6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr)

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Gibt es einen Mindestbestellwert im Online-Shop? BESTELLUNG BESTELLUNG

Bei Ihrer Bestellung im D-TACK Online-Shop müssen Sie keinen Mindestbestellwert beachten.

Ist meine Bestellung eingegangen? BESTELLUNG BESTELLUNG

Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Sie haben keine Bestätigung per E-Mail erhalten?
Bitte prüfen Sie dazu auch den Spam-Ordner. In Ihrem Kundenkonto können Sie sich jederzeit unter „Bestellungen" über den Status der Bestellung informieren. Wir werden Sie außerdem per E-Mail benachrichtigen, sobald die Sendung mit den bestellten Artikeln unser Lager verlässt.

Bei Rückfragen nutzen Sie unseren bequemen Rückruf-Service unter d-tack.de/rueckruf, damit Sie Ihr Fachberater so schnell wie möglich telefonisch kontaktieren kann.

Wo kann ich den Bearbeitungsstand meiner Bestellung einsehen? BESTELLUNG BESTELLUNG

Über Ihr persönliches Kundenkonto können Sie Ihre Bestellung jederzeit aufrufen, deren Status verfolgen sowie Ihre Daten verwalten. Darüber hinaus können Sie dort die Rechnung herunterladen.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren? BESTELLUNG BESTELLUNG

Leider ist es nicht möglich Ihre Bestellung online in Ihrem Kundenkonto zu ändern oder zu stornieren.Bitte kontaktieren Sie uns daher schnellstmöglich telefonisch zu Ihren Änderungs- oder Stornierungswünschen unter der Telefonnummer+49 (0)7361 6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr)

Solange die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir diese ggf. für Sie stornieren und bei Bedarf neu bestellen.

Hat die Lieferung unser Lager bereits verlassen, haben Sie die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern oder die Sendung kostenfrei an uns zurückzusenden. Nach Eingang und abschließender Bearbeitung der Retoure informieren wir Sie per separater E-Mail. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt über den von Ihnen bei der Bestellung gewählten Zahlweg.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung? BESTELLUNG BESTELLUNG

Die Rechnung zu Ihrer Bestellung erhalten Sie automatisch per E-Mail im PDF-Format.
Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnungen online in Ihrem Kundenkonto einsehen und downloaden unter „Mein Konto“ > „Bestellungen“.

Sie haben keine E-Mail-Adresse hinterlegt? 
Die Rechnung wird automatisch per Post an die im Kundenkonto hinterlegte Rechnungsadresse versandt.

Was bedeuten die verschiedenen Lieferzeiten? BESTELLUNG BESTELLUNG

Sofort lieferbar: Dieses Produkt versenden wir Werktags bei Bestellungen bis 16 Uhr noch am selben Tag, so dass dieses innerhalb von 1-2 Werktagen bei Ihnen eintrifft.

Kurzfristig lieferbar: Dieses Produkt haben wir aktuell nicht auf Lager, sollte allerdings innerhalb der nächsten 14 Tage wieder eintreffen. Gerne können Sie dieses Produkt bereits vorbestellen.

Nicht lieferbar: Dieses Produkt haben wir aktuell nicht auf Lager. Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen leider noch nicht mitteilen.

Wie sehe ich meine Bestellhistorie ein? BESTELLUNG BESTELLUNG

Bitte loggen Sie sich hierfür in Ihrem Kundenkonto ein und wählen Sie den Punkt „Bestellungen“. Hier sehen Sie alle Bestellungen, die Sie über Ihr Kundenkonto getätigt haben.

Wie kann ich einen Gutscheincode oder einen Rabattcode einlösen? BESTELLUNG BESTELLUNG

Nachdem Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf „Warenkorb“. Hier tragen Sie bitte den Gutschein-/Rabattcode in das dafür vorgesehene Feld ein. Nach dem Klicken auf "Einlösen" wird Ihnen der Gutscheinbetrag direkt von der Bestellsumme abgezogen.

BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG
Wie hoch sind die Versandkosten? BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG

Generell ist Ihre erste Bestellung frachtfrei und wir berechnen keine Versandkosten. Bestellungen über 99 € sind versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 99 €, berechnen wir 4,95 € Versandkosten.

Langgutpauschale BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG

Für Artikel mit einer Produktlänge ab 2 Meter (z.B. Putzprofile & -leisten, Bodenprofile etc.) berechnen wir eine Service-Pauschale von 12,50 € pro Bestellung.

Ist mein Paket versichert? BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG

Für jede Bestellung, die unser Lager verlässt, haben wir eine Transportversicherung abgeschlossen. Die Kosten übernimmt D-TACK. Die Transportversicherung deckt alle möglichen Schäden und den Verlust bis zu Warenannahme ab. Sie erhalten auf jeden Fall ein tadelloses, unversehrtes Paket mit dem kompletten Inhalt der Bestellung. Sollte tatsächlich einmal etwas beschädigt werden, erhalten Sie unkompliziert und schnellstmöglich Ersatz.

Kann ich Tag und Uhrzeit der Lieferung abstimmen? BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG

Nein, leider ist dies nicht möglich. Unsere Versanddienstleister haben leider keinen Einfluss auf den genauen Anlieferungszeitraum.

Wie kann ich entscheiden, mit welchem Logistiker meine Bestellung versendet wird? BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG

Die Wahl des Versanddienstleisters kann bei Paketsendungen derzeit leider nicht beeinflusst werden.

Kann ich den Status meiner Sendung verfolgen? BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung können Sie unter Mein Konto > Bestellungen nachverfolgen.
Hier sehen Sie auch den Bestellstatus und weitere Details zu Ihrer Bestellung. Wichtig! Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgung nicht sofort aktiviert ist. Diese Option ist innerhalb von 24 Stunden nach Ihrer Bestellung verfügbar.

Weitere Informationen zur Sendungsverfolgung erhalten Sie in Ihrer Versandbestätigung per E-Mail oder bei Ihrem Profi-Berater Telefon +49 (0) 73 61-6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr)

Wie lange dauert der Versand? BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG

Bestellungen bis 16:00 Uhr (Mo. - Fr.), versenden wir in der Regel am gleichen Tag. Sobald wir diese an den Versanddienstleister übergeben haben, erhalten Sie eine E-Mail. Die Lieferzeit für Ihre Bestellung hängt von der Versandart ab und ob Ihr Artikel per DPD, GLS oder per Spedition geliefert wird.

Versand durch DPD, GLS
Die Lieferzeit für Ihre Bestellung dauert in der Regel 1-2 Werktage

Versand durch Spedition
Sperrige Artikel werden über eine Spedition versendet. Bei diesen Produkten sind abweichende Lieferzeiten möglich. Sie werden in den meisten Fällen von dem Spediteur im Vorfeld telefonisch kontaktiert.

Ist ein Expressversand möglich? BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG

Ja, eine punktgenaue Lieferung bis 8:30 Uhr, 10:00 Uhr, 12:00 Uhr und 18:00 Uhr per Express-Zustellung ist möglich. Für Lieferpreise und genauere Informationen kontaktieren Sie Ihren persönlichen Profi-Berater.

Telefon +49 (0)7361 6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr)

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen? BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG

Ja, das ist möglich. Während des Bestellvorgangs im Bereich Adresse haben Sie die Option Ihre Bestellung an eine andere Lieferadresse zu senden.

Kann ich die Ware auch vor Ort abholen? BESTELLUNG/LIEFERUNG BESTELLUNG/LIEFERUNG

Ihre Bestellung können Sie nach Absprache auch direkt bei uns abholen.

Adresse:
D-TACK GmbH
Handwerkerstraße 1 (Tor 4)
73460 Hüttlingen

Öffnungszeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr
Anfahrt:  Google Maps

BEZAHLUNG BEZAHLUNG
Welche Zahlungsoptionen gibt es? BEZAHLUNG BEZAHLUNG

Für Ihren Einkauf im D-TACK Online-Shop bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsarten an:

Kauf auf Rechnung
Bei Zahlung per Rechnung bitten wir Sie, uns den Betrag innerhalb von 10 Tagen zu überweisen. Alle benötigten Daten zur Überweisung finden Sie auf Ihrer Rechnung, welche Sie per E-Mail erhalten.

Bankeinzug/ Lastschriftverfahren
Beim Bankeinzug zieht D-TACK nach Ihrer Einwilligung den Rechnungsbetrag zu Ihrer Bestellung von Ihrem Konto ab. Sie erhalten von uns die Gesamtrechnung per E-Mail.

Vorkasse
Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, den ausstehenden Zahlungsbetrag innerhalb der nächsten fünf Tage auf das angegebene Konto zu überweisen. Damit Ihre Bestellung schnellstmöglich bei Ihnen ist, beachten Sie bitte folgende Anforderungen: Geben Sie hierzu die Pro-Forma-Rechnungs-Nummer sowie Ihre Kundennummer bei Ihrer Überweisung an. Bitte überweisen Sie immer den vollständigen Endbetrag, da Teil- oder Ratenzahlungen zu einer automatisierten Stornierung führen.

Sollten Sie mehrere Bestellungen aufgegeben haben, überweisen Sie bitte den jeweiligen Endbetrag pro Bestellung separat unter Angabe des entsprechenden Verwendungszwecks. Überweisungen benötigen mind. 1-2 Werktage, bis Sie beim Zahlungsempfänger ankommen. Wir empfehlen Ihnen daher den Betrag sofort zu überweisen, damit sichergestellt wird, dass Ihre Bestellung rechtzeitig verschickt wird.

PayPal
Bei Bezahlung per PayPal werden Sie am Ende des Bestellprozesses auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Dort müssen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Anschließend werden Sie auf unsere Seite zurückgeleitet.

MEIN KONTO MEIN KONTO
Wie registriere ich mich auf d-tack.de? MEIN KONTO MEIN KONTO

Die Registrierung für den D-TACK Online-Shop erfolgt durch das Anlegen eines Kundenkontos.

  1. Gehen Sie dazu auf "Mein Konto/Login“ am oberen Seitenrand und klicken Sie danach auf "Ein Konto erstellen". 
  2. Hinterlegen Sie bitte Ihre Daten und erstellen Sie ein Passwort, dann klicken Sie auf „Ein Konto erstellen“.
  3. Ihre Registrierung ist abgeschlossen. Herzlich Willkommen im D-TACK Online-Shop. Sie können ab sofort alle Vorteile unseres Direktvertriebs nutzen.
Wieso muss ich eine Gewerbeanmeldung hochladen? MEIN KONTO MEIN KONTO

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Gewerbetreibende. Die Prüfung der Gewerbeanmeldung ist ein einmaliger Vorgang bei der Erstbestellung. Ihr Kundenkonto ist nach erfolgreicher Prüfung freigeschaltet, so dass weitere Bestellungen ohne Verzögerung bearbeitet werden können. Mit dieser Überprüfung schützen wir unsere Kunden vor Betrug und Missbrauch.

Wie ändere ich meine Rechnungsadresse? MEIN KONTO MEIN KONTO

Um Ihre Rechnungsadresse zu ändern, kontaktieren Sie bitte Ihren Profi-Berater. Telefon +49 (0) 73 61-6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr) oder nutzen Sie unseren bequemen Rückruf-Service unter d-tack.de/rueckruf damit Sie Ihr Fachberater so schnell wie möglich telefonisch kontaktieren kann.

Wie ändere ich meine Lieferadresse? MEIN KONTO MEIN KONTO

Um Ihre Lieferadresse zu ändern, kontaktieren Sie Ihren Profi-Berater, Telefon +49 (0) 73 61-6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr)  oder nutzen Sie unseren bequemen Rückruf-Service unter d-tack.de/rueckruf damit Sie Ihr Fachberater so schnell wie möglich telefonisch kontaktieren kann.

Zusätzliche Lieferadressen können Sie in MEIN KONTO > KONTOÜBERSICHT jederzeit hinzufügen oder bearbeiten.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe? MEIN KONTO MEIN KONTO

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es jederzeit unter Passwort vergessen zurücksetzen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können. Aus technischen Gründen kann es u.U. ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail zugestellt wird. Falls Sie keine E-Mail erhalten, schauen Sie bitte im Spam-Ordnung nach.

Wo kann ich mein Passwort ändern? MEIN KONTO MEIN KONTO

Ihr aktuelles Passwort können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenkonto ändern: Melden Sie sich unter Mein Konto in Ihrem Kundenkonto an. In der Kontoübersicht können Sie ein neues Passwort anfordern.

Wie melde ich mich zum D-TACK Newsletter an? MEIN KONTO MEIN KONTO

Sie können sich hier , für unseren Newsletter anmelden.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden? MEIN KONTO MEIN KONTO

Gerne können Sie sich hier vom Newsletter abmelden.

Natürlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit sich wieder für unsere Newsletter anzumelden, sollten Sie diesen wieder zu einem späteren Zeitpunkt nutzen wollen. Dies ist ganz einfach im Bereich MEIN KONTO > NEWSLETTER möglich.

RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND
Ist die Rücksendung für mich kostenlos? RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND

Eine Rücksendung ist für Sie generell kostenlos.

Wie lange habe ich die Möglichkeit der Warenrücksendung? RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen, gewähren wir Ihnen zusätzlich ein freiwilliges Rückgaberecht von 16 Tagen nach Erhalt der Ware. Sollte Ihnen die Ware also nicht gefallen, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen kostenfrei zurücksenden. 

Wo erhalte ich Retourenunterlagen?
Nutzen Sie hierfür unsere Retourenformular im Service-Bereich unter d-tack.de/rueckholung. oder wenden Sie sich direkt an Ihren Profi-Berater. Telefon +49 (0)7361 6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr)

Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie von unserem Service eine Empfangsbestätigung mit je einem Rücksendeschein für jedes Paket. Einfach auf Ihre Pakete aufkleben und an uns zurücksenden. Wir übernehmen die Portokosten.

Wie erfolgt die Erstattung meiner Rücksendung? RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Rücksendung in unserem Logistikzentrum eingegangen ist. Geben Sie uns bitte noch ein paar Tage Zeit, damit wir die Rücksendung abschließend bearbeiten können. Sie erhalten eine separate Retourenbestätigung per E-Mail, sobald die Bearbeitung abgeschlossen wurde.

Die Gutschrift im Kundenkonto erfolgt über den Zahlungsweg, den Sie für Ihre Bestellung gewählt haben.

Habe ich ein Widerrufsrecht? RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND

Neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht von 14 Tagen, gewähren wir Ihnen zusätzlich ein freiwilliges Rückgaberecht von 16 Tagen nach Erhalt der Ware. Sollte Ihnen die Ware also nicht gefallen, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen kostenfrei zurücksenden. 

Wie sende ich Artikel zurück? RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND

Es tut uns sehr leid, dass die von uns gelieferte Ware nicht Ihren Erwartungen entsprechen und Sie sich für eine Rückgabe entschieden haben. Nutzen Sie hierfür unsere Retourenformular im Service-Bereich unter d-tack.de/rueckholung.

oder wenden Sie sich direkt an Ihren Profi-Berater. Telefon+49 (0)7361 6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr)
Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie von unserem Service eine Empfangsbestätigung mit je einem Rücksendeschein für jedes Paket. Einfach auf Ihre Pakete aufkleben und an uns zurücksenden. Wir übernehmen die Portokosten.

Kann ich einen Artikel umtauschen? RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND

Wenn Sie einen Artikel umtauschen müssen, bestellen Sie den Wunschartikel bitte einfach neue und senden Sie den nicht gewünschten Artikel zurück. Schicken Sie die erste Bestellung einfach kostenfrei zurück. Wir erstatten den Kaufbetrag direkt nach Eingang in unserem Retourenlager.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, das wir Artikel nicht automatisch miteinander verrechnen können, deshalb ist ein direkter Umtausch leider nicht möglich.

Wie kann ich Speditionsartikel zurücksenden? RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND

Es tut uns sehr leid, dass die von uns gelieferte Ware nicht Ihren Erwartungen entsprichen und Sie sich für eine Rückgabe entschieden haben. Wir organisieren für Sie gerne die Abholung, wenn Ihr Artikel per Spedition geliefert wurde oder für große und schwere Pakete (Gewicht über 31,5 kg oder längste Seite größer als 120 cm).

Nutzen Sie hierfür unsere Retourenformular im Service-Bereich unter d-tack.de/rueckholung. oder wenden Sie sich direkt an Ihren Profi-Berater. Telefon+49 (0)7361 6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr)

Die Ware kam beschädigt an. Wie kann ich meinen Artikel reklamieren? RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND

Das tut uns sehr leid, wir sind stets bemüht Ihnen eine einwandfreie Bestellung zu liefern. Bei beschädigter Ware bitten wir um Übersendung aussagekräftiger Fotos. Nutzen Sie für die Anmeldung der Retoure unser Retourenformular. Das Retourenformular finden Sie online im Service-Bereich unter d-tack.de/rueckholung.

Nach Absenden Ihrer Anfrage erhalten Sie von unserem Service eine Empfangsbestätigung mit je einem Rücksendeschein für jedes Paket. Einfach auf Ihre Pakete aufkleben und an uns zurücksenden. Wir übernehmen die Portokosten.

Ein bestellter Artikel wurde nicht (mit)geliefert. Was ist zu tun? RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND

Das tut uns sehr leid, wir sind stets bemüht Ihnen eine einwandfreie Bestellung zu liefern.
Beanstandungen können berücksichtigt werden, wenn sie innerhalb 8 Tagen nach Eintreffen der Ware geltend gemacht werden.

Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Profi-Berater. Telefon +49 (0)7361 6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr) oder nutzen Sie unseren bequemen Rückruf-Service unter d-tack.de/rueckruf damit Sie Ihr Fachberater so schnell wie möglich telefonisch kontaktieren kann.

Ein Artikel wurde falsch geliefert. Was ist zu tun? RETOURE & RÜCKVERSAND RETOURE & RÜCKVERSAND

Das tut uns sehr leid, wir sind stets bemüht Ihnen eine einwandfreie Bestellung zu liefern.
Beanstandungen können berücksichtigt werden, wenn sie innerhalb 8 Tagen nach Eintreffen der Ware geltend gemacht werden.

Wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Profi-Berater. Telefon +49 (0)7361 6337-100 (Servicezeiten: Mo - Do: 7 - 18 Uhr | Fr: 7 - 16 Uhr) oder nutzen Sie unseren bequemen Rückruf-Service unter d-tack.de/rueckruf damit Sie Ihr Fachberater so schnell wie möglich telefonisch kontaktieren kann.

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Wie erreiche ich den Kundenservice? SONSTIGES SONSTIGES

Sie haben eine Frage, die in den FAQ nicht vorkommt? Setzen Sie sich mit Ihrem Profi-Berater in Verbindung und Ihre Frage wird so schnell wie möglich beantwortet.

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Wir sind für sie da
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