Kundeninfo: Coronavirus

Aktualisierung vom 04.05.2020: Leicht erhöhte Lieferzeiten

Liebe Kunden,

auf Grund des Starts von verschiedenen Aktionen und der weiterhin hohen Sicherheitsstandards in unserem Lager, ist die nächsten zwei Wochen mit dem Versand der bestellten Ware innerhalb von 1-3 Tagen ab Bestelleingang zu rechnen. Wir hoffen, dass wir spätestens Mitte Mai die bestellte Ware wieder wie gewohnt bereits am nächsten Tag zustellen können.


Aktualisierung vom 22.04.2020: Wir geben unser Bestes für Sie!

Liebe Kunden,

seit unserer letzten Meldung hat sich Einiges getan, nicht nur in der Welt, auch in Deutschland. Seit dieser Woche sind erste Lockerungen in Deutschland in Kraft getreten, die zumindest ein wenig Normalität zulassen. Auch wir von D-TACK haben die letzten Wochen sehr hart daran gearbeitet, um die Flut an Bestellungen zu bewältigen und Ihnen wieder den gewohnt hochwertigen Service zu bieten. Im Lager wurde unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen für unsere Mitarbeiter im Schichtbetrieb inklusive Wochenende gearbeitet, um alle Bestellungen so schnell wie möglich zu versenden. Mit Erfolg! In der Zwischenzeit können wir einen absoluten Großteil der Bestellungen – wie Sie es von uns gewohnt sind – wieder am selben Tag des Bestelleingangs versenden.

An dieser Stelle ist es uns aber auch wichtig, dass wir uns bei Ihnen, unseren Kunden, bedanken. Danke für Ihre Treue, danke für Ihr Vertrauen und vor allem vielen Dank für Ihre Geduld mit uns in dieser schwierigen Zeit. Das wissen wir von D-TACK wirklich sehr zu schätzen. Vielen Dank!

Gleichzeitig möchten wir Ihnen auch einen kleinen Ausblick in die Zukunft von D-TACK geben. Wir arbeiten mit Hochdruck an unserem Online-Shop, um Ihnen spätestens im Frühsommer unter www.d-tack.de ein komplett neues Erlebnis auf Ihrem Smartphone und somit direkt auf der Baustelle bieten zu können. Auch technisch wird sich unter der Haube einiges tun, damit das Shop-Erlebnis für Sie noch reibungsloser und schneller von statten geht. Außerdem werden wir, entgegen dem aktuellen Trend, in den kommenden Monaten viele neue Arbeitsplätze in den unterschiedlichsten Abteilungen schaffen – immer mit dem Fokus den Service und das Einkaufserlebnis bei D-TACK für Sie noch besser zu gestalten.

In diesem Sinne: Bleiben Sie gesund!

 Ihr Florian Müller


Aktualisierung vom 26.03.2020: Wir sind weiterhin für Sie da!

Sehr geehrte Kunden,

seit unserer ersten Nachricht Anfang der Woche hat sich die Lage in Deutschland, aber auch weltweit, weiter zugespitzt. Nach Bayern hat nun auch Baden-Württemberg als zweites Bundesland Ausgangsbeschränkungen gesetzlich festgelegt.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir weiterhin für Sie da sind. Unser Betrieb ist von den neuen Maßnahmen der Landesregierung nicht betroffen. Unter Einhaltung massiver Sicherheits-Vorkehrungen für unsere Mitarbeiter und Kunden können wir auch weiterhin Ihre Bestellungen bearbeiten und ausliefern.

Um Ihre Material-Versorgung sicher zu stellen, haben wir die Warenbestände deutlich erhöht. Bitte beachten Sie, dass uns diese Woche eine wahre Flut an Bestellungen getroffen hat. Wir gehen aktuell von weiteren, hohen Bestelleingängen aus, da in Süddeutschland ab heute Nacht div. Baumärkte und Händler schließen müssen. Wir empfehlen Ihnen aktuell wo möglich auf Baustellen-Anlieferungen zu verzichten und sich einen vernünftigen Grundstock an benötigten Materialien auf Lager zu legen.

Bitte beachten Sie, dass es aktuell zu Lieferverzögerungen von ca. 5 Werktagen kommen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Auslieferung der bestellten Waren.

Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr persönlicher Profi-Berater selbstverständlich wie gewohnt unter der Telefonnummer 07361/6337-100 zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung.


Aktualisierung vom 19.03.2020 zu erhöhten Lieferzeiten

Liebe Kunden,

unsere Notfallkonzepte sind in der Zwischenzeit in Kraft und wirken äußerst effektiv. Gleichzeitig wurden wir von einer großen Welle an Bestellungen überrollt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen, das wissen wir vor allem in der aktuellen Situation sehr zu schätzen.

Bitte haben Sie allerdings etwas Geduld mit uns. Unsere Logistik arbeitet bereits in Schichten, um das aktuelle Bestellvolumen so schnell wie möglich versenden zu können. Auf Grund der aktuell deutlich erhöhten Auftragslage kann es bis zu 3 Tage dauern, bis Ihre Bestellung unser Haus verlässt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und arbeiten mit Hochdruck daran, um Bestellungen kurzfristig wieder mit einer Lieferzeit von 24 Stunden abzuwickeln.


Ursprüngliche Meldung vom 17.03.2020 zur aktuellen Situation

Sehr geehrte Kunden,

das Coronavirus dehnt sich zunehmend aus, täglich überschlagen sich die Neuigkeiten und Einschränkungen. Uns als zuverlässiger Partner für das Handwerk ist es wichtig, dass wir Ihnen auch in schwierigen Zeiten zuverlässig und konstant zur Seite stehen und Ihre Bestellungen schnellst möglich ausliefern.

Aus diesem Grund setzen wir aktuell mit Hochdruck Notfallkonzepte in Kraft, um auch im Ernstfall einen Notbetrieb aufrechterhalten zu können und Sie weiterhin in gewohnter Qualität und Geschwindigkeit mit unseren Produkten versorgen zu können.

Unser Lager mit über 7.000 m² Fläche ist noch gut befüllt und gewährleistet, dass wir einen ausreichenden Puffer bei vielen Produkten haben. Allerdings spüren wir bereits heute Lieferengpässe bei Rohstoffen und Produkten.

Sollte sich die Lage in Deutschland, als auch im Ausland weiter verschlechtern, ist davon auszugehen, dass es vor allem bei täglichen Verbrauchsmaterialien und Baustoffen in den kommenden Monaten zu Engpässen kommen wird.

Wir bitten Sie daher zu prüfen, ob für den Fall von zunehmenden Engpässen Ihr Betrieb ausreichend mit Materialien versorgt ist, um – so weit als möglich – Baustellen weiter zu bedienen bzw. fertig zu stellen. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie vorübergehend weniger eilige Bestellungen mit „reicht im Laufe der Woche“ kennzeichnen würden.

Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr persönlicher Profi-Berater selbstverständlich wie gewohnt unter der Telefonnummer 07361/6337-100 zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung. 

Ihr Florian Müller


Geschäftsführer
D-TACK GmbH