Kundeninfo: Coronavirus

Aktualisierung vom 26.03.2020: Wir sind weiterhin für Sie da!

Sehr geehrte Kunden,

seit unserer ersten Nachricht Anfang der Woche hat sich die Lage in Deutschland, aber auch weltweit, weiter zugespitzt. Nach Bayern hat nun auch Baden-Württemberg als zweites Bundesland Ausgangsbeschränkungen gesetzlich festgelegt.

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle versichern, dass wir weiterhin für Sie da sind. Unser Betrieb ist von den neuen Maßnahmen der Landesregierung nicht betroffen. Unter Einhaltung massiver Sicherheits-Vorkehrungen für unsere Mitarbeiter und Kunden können wir auch weiterhin Ihre Bestellungen bearbeiten und ausliefern.

Um Ihre Material-Versorgung sicher zu stellen, haben wir die Warenbestände deutlich erhöht. Bitte beachten Sie, dass uns diese Woche eine wahre Flut an Bestellungen getroffen hat. Wir gehen aktuell von weiteren, hohen Bestelleingängen aus, da in Süddeutschland ab heute Nacht div. Baumärkte und Händler schließen müssen. Wir empfehlen Ihnen aktuell wo möglich auf Baustellen-Anlieferungen zu verzichten und sich einen vernünftigen Grundstock an benötigten Materialien auf Lager zu legen.

Bitte beachten Sie, dass es aktuell zu Lieferverzögerungen von ca. 5 Werktagen kommen kann. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Auslieferung der bestellten Waren.

Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr persönlicher Profi-Berater selbstverständlich wie gewohnt unter der Telefonnummer 07361/6337-100 zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung.


Aktualisierung vom 19.03.2020 zu erhöhten Lieferzeiten

Liebe Kunden,

unsere Notfallkonzepte sind in der Zwischenzeit in Kraft und wirken äußerst effektiv. Gleichzeitig wurden wir von einer großen Welle an Bestellungen überrollt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen, das wissen wir vor allem in der aktuellen Situation sehr zu schätzen.

Bitte haben Sie allerdings etwas Geduld mit uns. Unsere Logistik arbeitet bereits in Schichten, um das aktuelle Bestellvolumen so schnell wie möglich versenden zu können. Auf Grund der aktuell deutlich erhöhten Auftragslage kann es bis zu 3 Tage dauern, bis Ihre Bestellung unser Haus verlässt.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und arbeiten mit Hochdruck daran, um Bestellungen kurzfristig wieder mit einer Lieferzeit von 24 Stunden abzuwickeln.


Ursprüngliche Meldung vom 17.03.2020 zur aktuellen Situation

Sehr geehrte Kunden,

das Coronavirus dehnt sich zunehmend aus, täglich überschlagen sich die Neuigkeiten und Einschränkungen. Uns als zuverlässiger Partner für das Handwerk ist es wichtig, dass wir Ihnen auch in schwierigen Zeiten zuverlässig und konstant zur Seite stehen und Ihre Bestellungen schnellst möglich ausliefern.

Aus diesem Grund setzen wir aktuell mit Hochdruck Notfallkonzepte in Kraft, um auch im Ernstfall einen Notbetrieb aufrechterhalten zu können und Sie weiterhin in gewohnter Qualität und Geschwindigkeit mit unseren Produkten versorgen zu können.

Unser Lager mit über 7.000 m² Fläche ist noch gut befüllt und gewährleistet, dass wir einen ausreichenden Puffer bei vielen Produkten haben. Allerdings spüren wir bereits heute Lieferengpässe bei Rohstoffen und Produkten.

Sollte sich die Lage in Deutschland, als auch im Ausland weiter verschlechtern, ist davon auszugehen, dass es vor allem bei täglichen Verbrauchsmaterialien und Baustoffen in den kommenden Monaten zu Engpässen kommen wird.

Wir bitten Sie daher zu prüfen, ob für den Fall von zunehmenden Engpässen Ihr Betrieb ausreichend mit Materialien versorgt ist, um – so weit als möglich – Baustellen weiter zu bedienen bzw. fertig zu stellen. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie vorübergehend weniger eilige Bestellungen mit „reicht im Laufe der Woche“ kennzeichnen würden.

Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr persönlicher Profi-Berater selbstverständlich wie gewohnt unter der Telefonnummer 07361/6337-100 zu unseren Öffnungszeiten zur Verfügung. 

Ihr Florian Müller


Geschäftsführer
D-TACK GmbH